Aktuelles

Instandsetzung des Salzsilos am Riedbergpass

Nachdem der Hochsilo zum Befüllen der Streufahrzeuge nach 25 Jahren sanierungsbedürftig war,

erhielten wir den Auftrag eine neue Befülleitung und einen neuen Leitungsschieber zu fertigen.

 

Da die alte Mechanik hydraulisch betrieben wurde, und das öffnen und schließen des Schiebers verhältnismäßig lange dauerte,

entschieden wir uns in Zusammenarbeit mit dem Kunden ein rein mechanisches Hebelwerk in Edelstahl zu fertigen.

Dieses wird ganz einfach mit einer Hebelstange von Hand betrieben.

 

Die Befülleitung wurde auf Kundenwunsch aus verzinktem Stahl gefertigt.

Der Einbau in das bestehende Riegelwerk erwies sich als schwierig,

konnte aber durch komplettes anpassen und zusammenschweißen vor Ort und späteres Verzinken

gut ausgeführt werden.