Aktuelles

Wir spezialisieren uns!!

Wir spezialisieren uns!!

Vor über 25 Jahren wurde die Firma Grolig als kleine Schmiede in Obermühlegg gegründet. Wie damals im ländlichen Bereich üblich hat Hermann Grolig  als kleine Landmaschinenwerkstatt kombiniert mit einer Bauschlosserei den Betrieb begonnen. Die Bereiche Garten-, Kommunal- und Landtechnik sowie Stahlhandel/Schlosserei sind bis heute unsere Kernbereiche gewesen.

Die Zeit hat sich jedoch stark verändert und auch die Firma Grolig! Maschinen mit immer mehr Technik, veränderte Kundenanforderungen und Platzprobleme an unserem heutigen Standort in Obermaiselstein zwingen uns dazu den Betrieb zu verändern. Um zukünftig den Anforderungen unserer Kunden und Lieferanten gerecht zu werden, haben wir entschieden uns auf die drei Bereiche Garten-, Kommunal-, und Landtechnik zu spezialisieren.

Aufgrund dieser Entscheidung ist es uns leider nicht mehr möglich die Schlosserei und den Stahlhandel weiter zu betreiben. Daher werden wir zum 30.06.2018 die beiden Bereiche schließen. Unsere Schlosserei wird zukünftig nur noch intern für unsere Sonderanfertigungen an den Maschinen tätig sein.

Die vielen schönen Schlosserarbeiten, sehr gute sowie langjährige Mitarbeiter und freundschaftliche Partnerschaften mit unseren Kunden haben uns diese Entscheidung wahrlich nicht leicht gemacht.

Jedoch ist diese Entscheidung für die zukünftige Ausrichtung der Firma Grolig sehr wichtig, da der Werkstattplatz, die Lager- und Ausstellungsflächen nun anders genutzt werden können.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge möchten wir nun diese Zeilen beschließen und uns auf diesem Weg bei allen langjährigen Kunden und Partnern des Bereichs Schlosserei und Stahlhandel ganz herzlich bedanken!!

Wir sind aber auch in Zukunft gerne Euer starker Partner, wenn es um Garten-, Kommunal-, oder Landtechnik geht! Wir freuen uns nun auf einen neuen Abschnitt!